Würfelspiel Nochmal

Wieder Würfelspiel

Der Würfel: Zur Auswahl der Würfelkombinationen. Die beiden Würfel werden dann entfernt. Unbedingt ist es jedoch erforderlich, dass die gesamte durch den Würfel angegebene Zahl mit einem Kreuz markiert ist! Schlussfolgerung: Trotz einfacher Regeln erweist sich das Würfelspiel als sehr taktisch.

Mit " NOCH MAL! " geht es darum, die Kästchen auf dem eigenen Spielplatz so zu ticken, dass möglichst rasch viele Säulen und/oder gleichfarbige Kästchen voll werden. Um dies zu tun, müssen Sie immer eine Kombination aus einer bestimmten Farbkombination und einem Zahlenwürfel verwenden, um das Kennzeichen zusammenhängende Kästchen in der Farbkombination gewählten zu setzen. Den aktiven Player würfelt mit allen 6 Würfeln.

Danach markiert er wählt eine Mischung aus 1 Farbe und 1 Zahlenwürfel und entsprechend Kästchen auf seinem Acker. Allen anderen Spielern dürfen nur von den 4 verbleibenden Würfeln eine Zahlenkombination (Farbe und Zahlenwürfel) wählen und auch entsprechend Kästchen auf ihrer Feldmarke. Es steht dem Nutzer jederzeit offen, ob er eine Würfelwurf zur Überprüfung von Kästchen verwenden möchte oder nicht.

Immer alle möglichen und nach den Richtlinien gültigen startenden Bereiche des gewählten Würfelkombination sind durch einen weißen Rand gekennzeichnet. Sie können diese Eingabefelder überprüfen. Sämtliche Kreuzungen müssen müssen immer in einem Farb-Block der gewählten Farben stehen. Kreuzen Sie dürfen nur horizontal oder vertikal neben wenigstens einem bereits markierten oder in der Start-Spalte beginnenden Kästchen an.

Das Ankreuzen von weniger oder mehr Kästchen ist nicht gestattet, als von Zahlenwürfel angegeben. Eine Farbskala von mehreren Kästchen muss nicht in einem einzigen Würfe vollständig sein gefüllt Sie können nie mehr als 5 Kästchen in einer Rolle überprüfen. Die Würfelaugen sind in einem Würfe dürfen nicht unterteilt, um Kästchen in zwei verschiedene Farbblöcke der gleichen Färbung zu markieren.

Bei den Fragenzeichen auf Würfeln handelt es sich um Wildcards, die frei verwendet werden können. Für Jedes Jokersymbol, das ein User wählt erhält, löscht 1 Rufzeichen von ihm. Wenn es einem Spielteilnehmer gelingen sollte, eine Kolumne mit einem Kreuz auf füllen, erhält zu vervollständigen, gibt er die unter dieser Kolumne angezeigten Werte ein. Allen folgenden Usern steht in dieser Rubrik nur der niedrigere Wert zur Verfügung, dieser steht immer allen Usern zur Verfügung.

Füllen mehrere Charaktere in einem Würfel sind die ersten, die die selbe Säule bekommen, also bekommen alle diese Charaktere den höchsten Wert. Wenn es einem Spielern zuerst gelingen sollte, alle Farbfelder einer bestimmten Marke zu überprüfen, erhält er unter erhält 5 Punkt in der jeweiligen Farbwert. Jeder übrigen kann nur 3 Boni in dieser Währung verdienen.

Aber jeder kann diese 3 Boni haben. Wenn mehrere Teilnehmer in einem Würfel alle Spielfelder einer Spielfarbe ankreuzen, erhält jeder den 5. Die Partie ist unmittelbar nach dem Würfeln beendet, bei dem ein Teilnehmer seinen zweiten Farb-Bonus erspielt hat.

Ist dies der aktuelle Player, bildet dürfen und gibt alle anderen Player wie üblich noch aus den restlichen 4 ein. Der Gewinner war natürlich, der die meisten Punkte hat.

Mehr zum Thema