Zauberwürfel aus Holz Lösung

Magischer Würfel aus Holzlösung

Das zu verwirrende magische Würfelchen besteht aus sieben Teilen und ist nicht lackiert. Und wer findet die schnellste Lösung? Holz-Puzzle - Der magische Würfel - von Goki Das hölzerne Rätsel findet in nahezu jeder Jackentasche Platz und ist ein perfekter Freizeitspaß für alle, die es gerne heikel mögen. Die Lieferung erfolgt in einer Baumwolltasche, so dass sie gut gepackt ist und kein Teil des Puzzles untergeht. Das zu verwirrende magische Würfelchen besteht aus sieben Einzelteilen und ist nicht beschichtet.

Und wer findet die schnellste Lösung?

Es gibt keine Lösung, die mit dem Rätsel verbunden ist, was den Incentive noch verstärken sollte. Das Rätsel ist nicht nur ein Kindergeschenk, sondern auch ein schönes Präsent für Familienfeste oder Partys mit Freundinnen und Mitmenschen. Für Kleinkinder unter 3 Jahren ist Spielwaren wegen der abnehmbaren, schluckbaren kleinen Teile und der damit verbundenen Gefahr des Erstickens nicht empfehlenswert.

Das Rätsel ist nicht nur ein Kindergeschenk, sondern auch ein schönes Präsent für Familienfeste oder Partys mit Freundinnen und Mitmenschen. Das hölzerne Rätsel findet in nahezu jeder Jackentasche Platz und ist ein perfekter Freizeitspaß für alle, die es gerne heikel mögen. Es gibt keine Lösung, die mit dem Rätsel verbunden ist, was den Incentive noch verstärken sollte.

Holzmagiewürfel | Rolandroiden Verschiedenes

Mein neuer Magic Cube Blog ist online. Nun, es ist nicht wirklich aus Holz, mein neuester magischer Würfel. Stattdessen ist es der Weltmeister im schnellen SpeedCube Dayan ShanChi mit neuen, selbst geschnittenen Aufklebern aus bedruckter Plastikfolie von digiTec. Es ist also kein Holz drauf, aber es scheint mir sehr chic zu sein. Schließlich war auch Prof. Rubiks magischer Würfelprototyp aus Holz, und zum 30-jährigen Bestehen gab es auch einen echten Holzwürfel von Rubiks.

Also habe ich noch Folien für ein paar hundert magische Kubikzahlen übrig. Bei meinem Holzwürfelprojekt hatte ich bereits zu Beginn des Monates auf einem Kunsthandwerksmarkt eine schicke Ledertasche erstanden. Der Umbau eines (brandneuen) Dayan ShanChi dauerte etwa 2,5 Std.. Zum Schluss noch ein paar Fotos des fertiggestellten Würfels, die im Grunde wie ein magischer Kubus gelöst werden können, aber auch die kleine zusätzliche Schwierigkeit der möglicherweise verzerrten Zwischensteine zeigen.

Diese sollten auch so nah wie möglich an der Körnung der umgebenden Oberflächen liegen (Lösung: s. Problem mit dem Uhrzeiger).

Mehr zum Thema